1210 Wien – Baumstadt Floridsdorf,
Werndlgasse 8, 1210 Wien

Details

Baubeginn: Winter 2026

Geplantes Bauende: Herbst 2028

 

Baurt: geförderten Wohnbau

Eigenmittel: ab € 72.464,- zahlbar über 3 Jahre bei Kreditzeichnung

 

Beschreibung

Mit dem Bauherrenmodell Plus (BHMplus) „Baumstadt 7“ in der Werndlgasse 8, 1210 Wien, investieren Sie in das zehnte Gebäude der „Baumstadt Floridsdorf“. Das Projekt steht für geförderten Wohnbau, der ökologisch und sozial Maßstäbe setzt.

Vom historischen Bestand zum grünen Grätzl

Rund 150 Jahre alt ist die Siedlung, aus der ein „ökologisches Dorf in der Stadt“ entsteht. Statt abzureißen, wird der Bestand sorgfältig ergänzt, teilweise in Holzbauweise. Im Gebäude „Baumstadt 7“ entstehen [Anzahl] geförderte Mietwohnungen. Die gesamte Baumstadt umfasst 270 leistbare Wohnungen in verkehrsberuhigter Lage mit guter Anbindung an die Öffis.

Natur, Gemeinschaft und Energie aus eigener Kraft

Neupflanzungen erweitern den Baumbestand. Geplant sind außerdem Dachgärten, Gemeinschaftsräume mit Ausgang zum Grätzlpark und begrünte Fassaden. Wärmepumpen und Photovoltaik sollen das Projekt großteils energieautark machen.

Warum sich „Baumstadt 7“ für Investor:innen lohnt

Floridsdorf zählt zu den wachstumsstärksten Wohnbezirken Wiens und verbindet gute Infrastruktur mit Erholungsräumen wie der Donauinsel. Als Investor:in profitieren Sie von den steuerlichen Vorteilen des Bauherrenmodells Plus und unterstützen gleichzeitig zukunftsfähigen, leistbaren Wohnbau.

Sie haben Fragen zum Bauherrenmodell Plus „Baumstadt 7“? Wir beraten Sie gerne persönlich.

Bundesland*
!
Nachricht
!